Programm «Leise im Kreise» in Straden?!?
Elfriede Gerstl, heimliche Königin der Wiener Dichtkunst des 20. Jahrhunderts, wäre im Juni 2022 90 Jahre alt geworden. Um dieses Jubel-Jahr zu würdigen, zelebrieren die schönen weissen Männer in Anzügen ihr in memoriam Elfriede Gerstl.
Zu hören sind Vertonungen von Original-Gedichten und Collagen aus dem Wortmaterial der Gerstl, Vertonungen von Konrad Bayer und Sterzinger-Texten, Musik zwischen allen Stühlen, wie es sich gehört. Lieder mit „jazzbased rock´n roll attitude“ und fetten Momenten Neuer Musik, jede Menge feiner Energie und beste Unterhaltung.
STERZINGER V:
Stefan STERZINGER - Akkordeon, Stimme
Gerald PREINFALK - Bassklarinette, Sopransaxofon
Edi KOEHLDORFER - Gitarre
Franz SCHADEN - Bassgeige
Jörg MIKULA - Schlagzeug
"Sterzingern und Gersteln: dieses Zusammen: das will nicht Kunst sein, es ist Kunst. Eine, in der das Innerste mit dem Äussersten so verwoben wird, dass es der Zuhörenden Augen und Ohren aufreisst. Und vor allem: das Herz." (Katja Gasser, Literaturkritik)
"Sarkastisch, mit schrägem Humor, surreal, mit der entsprechenden Musik versehen auch nach mehrfachem Hören ein grosses Vergnügen“ (i.m.trend ohrenschmaus)
"Stefan Sterzinger, Akkordeonist, Vokalist und sympathischster Musik-Sturschädel Wiens, hat „Leise im Kreise“ (Bayla), seine Verneigung vor der Schriftstellerin Elfriede Gerstl, mit Sterzinger V so gar nicht leise eingespielt: Folklore und Jazz zwischen Tradition und Abenteuerlust machen hier beim Paartanz eine gute Figur, der Bauch wird ebenso angesprochenwie das Hirn." (Gerhard Stoeger, Falter)
http://sterzinger.priv.at/quintett/
![]() |
4Tage-Ticket: Ticket-Hotline: 0676-6253606 |