Maurizio Nobili (Vocals, Djembe) ist ein versierter Sänger und Musiker, der schon auf eine umfassende Karriere im In- und Ausland verweisen kann. Neben seiner Lehrtätigkeit an der Jazzuniversität Graz ist er auch bei den Vereinigten Bühnen Graz als Komponist und Arrangeur im Kinder- und Jugendtheater "Next Liberty" erfolgreich. Als gebürtiger Römer bringt er sprachlich und auch gedanklich das mediterrane Flair bei.
Reinhold Kogler (Baritongitarre, Vocals) ist auch von vielen Projekten quer durch die Szene bekannt (Trio "Fürchtet Euch Nicht", Die Blauen Engel, Austrian Art Ensemble und vieles mehr....). Er ist langjähriger freier Mitarbeiter im Opernorchester Graz, sowie auch als Komponist und Arrangeur in der freien Theater- und Kabarettszene tätig. Als gebürtiger Steirer ist er für den soliden Unterbau bestens geeignet und ausserdem auch Initiator des Baritone Orchestras.
Mit Baritongitarre (eine Art Mittelding zwischen E-Gitarre und E-Bass), Baritonstimmen und Djembe entsteht also ein unverwechselbarer Sound, der durchaus einem Orchester und einer Big Band in nichts nachsteht.
Darum: The Baritone Orchestra Von Stevie Wonder bis Walt Disney, von Queen bis Steppenwolf, von Italien bis Oberwölzund das alles im Duo |