
Marika Reichhold, uns allen bekannt als frau franzi, präsentiert ihre neue Produktion «Das grosse Schöpfen», einen heiteren Ermittlungsbericht über die Entstehung und das Chaos dieser Welt.
Mit feinem Humor, Tiefgang und ihrer unverwechselbaren Bühnenpräsenz nimmt frau franzi das Publikum mit auf eine ebenso berührende wie pointierte Reise durch das Entstehen von Welt, Mensch und allem dazwischen. Ein Abend voller überraschender Perspektiven, kluger Beobachtungen und jener besonderen Mischung aus Witz und Nachdenklichkeit, die Marika Reichhold auszeichnet.
Zentimeterdick Staub, ein Mopp, der arrogant von oben herab schaut und Scheppern im Rosenwagerl, als würde sich der Urknall wiederholen.
Mit Fetzen, Mopp und kriminalistischen Spürsinn nimmt frau franzi die Schöpfungsgeschichte auf- und aus-einander. Sie rührt in der Ursuppe, mischt Geschichten mit Wissenschaften und würzt mit Gerüchten.
Hier wirbelt die eigenwilligste Historienerzählerin und Kulturputzfrau des Landes einmal mehr durch Raum und Zeit – diesmal gleich durch das ganze Universum.
Irgendwo zwischen Volksdichtung, Komödie und philosophischem Staunen verbindet frau franzi Urknall, Genesis und Alltagswahnsinn.
Kosmisch gschniegelt, irdisch verwurschtelt und bereit für den grössten Wisch aller Zeiten.
Wir freuen uns auf diesen inspirierenden Abend mit frau franzi:
Text und SchauSpiel: Marika Reichhold
Regie: Christian Suchy
https://www.bergbaumuseum-gruenbach.at/fraufranzi

|
|
|
Ticket-Hotline: 0676-6253606 |
